Direkt zum Hauptbereich

La Martina Deutschland mit neuem Chef: Bastian Ammelounx soll´s richten! Im Düsseldorfer Hauptquartier strebt man Relaunch der schwächelnden Marke an


Die großen Zeiten von La Martina in Deutschland sind vorbei. Die coole Polo-Marke mit argentinischer Historie kommt bei den Mannsbildern nicht mehr so gut an, und auch einige Verkaufspunkte haben ihre La-Martina-Flächen reduziert. Das hat die Truppe immerhin selbst erkannt – und handelt.

Bastian Ammelounx ist neuer Deutschlandchef von La Martina. Seit Dezember 2014 ist der 34-Jährige, der zuvor als Area Sales Manager für Ralph Lauren in Mailand gearbeitet hat, verantwortlich für das deutsche Geschäft des argentinischen Labels.

Seine siebenjährige Erfahrung und das Netzwerk aus der Zeit bei Ralph Lauren und Peek&Cloppenburg Düsseldorf, wo er zuvor acht Jahre tätig war, nutzt Ammelounx, um den Relaunch der Marke im deutschen Markt voranzutreiben. Zu seinen Kernaufgaben gehören "die Akquise neuer Kunden, die strategische Neuausrichtung der Marke sowie die Restrukturierung des Kernmarktes".

Klingt alles ziemlich Marketing-Deutsch. Sagen wir es einfach: Der Neue an der Spitze muss die Marke neu beleben und wichtige Point-of-Sales gut bestücken. Doch zu einem guten Marketing in dieser Fashionliga zählen auch Werbung, Online-Aktivitäten, VIP-Kooperationen, Events. Das kostet Geld und ist nicht für lau zu haben.

Ammelounx sollte dies auch Enrico Roselli sagen. Er ist CEO Europa von La Martina und der Vorgesetzte des Chefs der deutschen Tochtergesellschaft LM Deutschland GmbH mit Sitz in Düsseldorf (Showroom Kaiser-Wilhelm-Ring 14).

"La Martina wird durch den Relaunch als Premium Lifestyle Marke mittelfristig ein Comeback im Markt haben. Unsere Heritage als internationale Brand, Argentinien, Polo, Königsfamilien – unser Content ist einzigartig und wird die Marke wieder emotionaler aufladen“, sagt Countrymanager Bastian Ammelounx. Dann mal Blazer ausziehen, Polo-Hemd an und Ärmel hochkrempeln!

April 2015. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Foto: PR

Bastian Ammelounx, Countrymanager La Martina Deutschland




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z