Direkt zum Hauptbereich

KreArtivrausch am 24. Mai in Mülheim: Newcomer aus Fashion, Musik und Kunst stellen sich in der Realschule Mitte vor

Learning by doing – Erfahrungen in der Praxis sammeln ist mindestens so wertvoll wie Theorie büffeln. Und in kreativen Branchen vielleicht sogar der entscheidende Kick, um sich ein Netzwerk aufzubauen und sicherer zu werden. Learning by doing sagten sich auch 18 angehende Veranstaltungskaufleute des Berufskollegs Lehnerstraße in Mülheim an der Ruhr: Sie gründeten das KreARTivteam und organisieren nun als Abschlussprojekt ein cooles Event rund um Fashion, Musik und Kunst.

Am Samstag, den 24. Mai 2014, steigt der "KreARTivrausch" in der Realschule Stadtmitte (Oberstr. 92-94) in Mülheim. Ab 18 Uhr erwartet die Besucher ein durch und durch kreativer Abend: Zehn Jungdesigner zeigen bei einer Modenschau mit Prämierung ihr Können, bildende Künstler präsentieren ihre Werke und junge Musiker der Newcomerband Kuult heizen mit aufregenden Sounds ein.

Spenden kommen einem Kinderprojekt zugute
Doch für die zukünftigen Event-Experten des Berufskollegs hat die Veranstaltung auch einen Charity-Aspekt: Der gesamte Reinerlös wird an einen guten Zweck gespendet – und zwar an Tellavision, das erste Streetwearlabel für Menschenrechte. Die Idee dahinter: Durch Reisen zu Entwicklungsprojekten im Ausland (Albino Center Tansania, Ökologische Kinderrechte in Indien oder Bolivien) entstehen die einzigartigen Kollektionen. Kinder malen Motive, die zur Gestaltung der T-Shirts Verwendung finden. Sie selbst entscheiden, wie sie ihr T-Shirt gestalten wollen und so entsteht jedes Mal eine Kollektion, die die jeweilige Menschen- und Kinderrechtsproblematik aus den Augen der Kinder darstellt. Dabei werden authentische Motive entwickelt wie: „die Grüne Lunge“, „Bruce Lee“ und der „Psychedelic-Tree“.

Jedes T-Shirt repräsentiert also die Vision eines kleinen Designers. Durch das Tragen eines Tellavision T-Shirts kann der Käufer diese Vision verbreiten und in der Öffentlichkeit auf die Thematik aufmerksam machen. Tellavision achtet zudem auf eine faire und nachhaltige Herstellung aller Produkte. 

Showroom für junge Modemacher
Was macht den "kreARTivrausch" aus? "Mode, Musik und darstellende Kunst sind unterschiedliche Möglichkeiten, sich kreativ auszudrücken, die unserer Meinung nach trotzdem gut zusammenpassen", sagt das Organisationsteam vom Berufskolleg Lehnerstraße. In einer kurzen Vorstellungsrunde erhält jeder der Nachwuchs-Modedesigner die Chance sich vorzustellen. Nach der Schau findet in der Realschule Stadtmitte Mülheim ein „Showroom“ statt, bei dem jeder Designer das beste Outfit seiner Kollektion präsentiert. Die Outfits werden durch auf Podesten stehende Models gezeigt. Der jeweilige Designer ist für das Publikum ansprechbar und informiert über seine Entwürfe. Er stellt auch Zeichnungen und Fotos anderer Arbeiten aus. 

Jeder Besucher hat die Möglichkeit für sein Lieblingsoutfit/seinen Lieblingsdesigner abzustimmen. Dies geschieht, indem der Gast seine Eintrittskarte, die gleichzeitig als „Voting-Coin“ dient, in eine Wahlbox wirft, die neben dem jeweiligen Outfit aufgebaut ist. Die besten drei Designer bekommen jeweils einen Preis. LAURUS Magazin berichtet u.a. im Juli über die jungen Modetalente und die Veranstaltung.

Tickets für "KreARTivrausch" gibt  es bei Ebertbad Oberhausen, Engelservice Essen und direkt im Berufskolleg Lehnerstraße in Mülheim. Vorverkauf je 10 Euro, Abendkasse 8 Euro. Online-Anfragen an: info@kreartivrausch.de

April 2014. Redaktion LAURUS Magazin
Copyright Fotos: PR/kreARtivteam






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Düsseldorfer Promi-Ärztin Barbara Sturm heiratet erneut: Zeremonie am pazifischen Ozean

Auf dem Anwesen von Freundin und Sängerin Cher heiratete Barbara Sturm (41), die Anfang des Jahres die Trennung von Hollywood-Beau George Hamilton (73) bekannt gab, im September 2013 ihre neue große Liebe. Während dem Schauspieler die Trennung nicht gerade leicht fiel, scheint Barbara schon längst ein neues Leben zu haben: Anwalt Adam Waldmann (44) und die Düsseldorferin lernten sich über Cher kennen und sind seit Silvester ein Paar.  Die Hochzeitszeremonie fand direkt am pazifischen Ozean , im Haus der Sängerin, statt und wurde vom buddhistischen Lama Tenzing Sangpo gehalten. Dieser wurde extra aus Österreich eingeflogen. Ihr Vater Horst Freytag begleitete Barbara zum „Altar“, wobei sie ein Kleid der neuen Lebensgefährtin ihres Vaters, der Designerin Uta Raasch , trug. Bei der Feier waren unter anderem Cher, Will Smith, Val Kilmer und Martin Krug mit Freundin Julia Trainer anwesend.  Schönheitsärztin Barbara Sturm Dr. Barbara Sturm ist Schönheitsärztin mit eigener Pra

Triangel-BH von Intimissimi: Lena Gercke zeigt die neuen Modelle für Herbst und Winter 2019. Basic Kollektion!

Erneut konnte das Lingerie-Label INTIMISSIMI das deutsche Topmodel Lena Gercke als Markenbotschafter gewinnen. So ist die blonde Schönheit in dieser Saison wieder für die Dachkampagne zur INTIMISSIMI Basic-Kollektion in verschiedensten BH-Modellen zu sehen. Lena Gercke präsentiert die Triangel-BH-Modelle. Die italienische Marke stellt im Herbst/Winter 2019 seine BH-Expertise in den Fokus und zeigt Varianten für jede Figur und jede Lebenssituation. Im Mittelpunkt stehen dabei hervorragende Qualität, perfekter Sitz sowie die Bandbreite in Sachen Material, Farbauswahl und Passform. Von Triangel-BH über Push-Up bis Balconette – hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei. Weiche Materialien, hoher Komfort und kein Verrutschen – auf den aktuellen Bildern der Kampagnen-Trilogie präsentiert Topmodel Lena Gercke einen All-Time-Favoriten: den leichten und angenehmen INTIMISSIMI Triangel-BH. August 2019. Redaktion LAURUS Magazin Copyright Fotos: PR/Intimissimi   

Showroom Juvia in Düsseldorf eröffnet! Neuzugang an der Modemeile Kaiserswerther Straße. Thomas Anders schaute auch vorbei

Gastgeberin Judith Dommermuth (rechts) mit RTL-Frau Franca Lehfeldt Zum Auftakt der CPD Modeordertage im Januar 2019 hat JUVIA in Düsseldorf einen neuen eigenen Showroom bezogen. Hintergrund ist, dass die Marke ab sofort ihren Vertrieb selbst organisiert und deshalb sowohl am Standort München wie in der NRW-Landeshauptstadt eine Repräsentanz eröffnete. In Düsseldorf luden Inhaberin/Geschäftsführerin Judith Dommermuth und Geschäftsführer Bernd Berger zum Opening. Gekommen waren rund 100 Gäste, die begeistert waren: von den hellen großen Räumen in der Kaiserswerther Straße 183, dem neuen Shop-in-Shop-System und der aktuellen Kollektion für Herbst-Winter 2019/20. Wer war alles da? Viele Vertriebspartner von JUVIA , Kunden, Pressevertreter, außerdem Franca Lehfeldt (RTL Moderatorin), Anita Tillmann (Fashion Entrepreneur) und Thomas Anders (Sänger) mit Frau Claudia Hess. Showroom Düsseldorf: JUVIA   Ziel des neuen JUVIA-Vertriebssystems ist eine noch intensivere Z